KONTROVERSE: FESTIVALTEILNEHMER IN MEXIKO WERDEN IM INTERNET KRITISIERT, WEIL SIE LASER AUF EIN FLUGZEUG RICHTEN

Während des Nationalen Feuerwerksfestivals in Tultepec, Mexiko, wurden Dutzende von Menschen kritisiert, weil sie Laserstrahlen auf ein Passagierflugzeug richteten, das sich dem internationalen Flughafen Felipe Ángeles in Zumpango näherte.

+ Volvo Trucks präsentiert Motor mit bis zu 780 PS für die FH16-Reihe

Ein auf den sozialen Medien geteiltes Video zeigte die besorgniserregende Szene und rief negative Reaktionen der Zuschauer online hervor.

Dieser Vorfall wirft Sicherheitsfragen auf, da das Ausrichten von Lasern auf Flugzeuge in den USA als Bundesvergehen gilt und zu erheblichen Geldstrafen führen kann. In anderen Ländern wie dem Vereinigten Königreich gibt es ebenfalls strenge Gesetze gegen den Missbrauch von Lasern, insbesondere wegen der Gefahr, die sie für Piloten und Fluglotsen darstellen.

Tultepec, bekannt als die mexikanische Hauptstadt des Feuerwerks, hat eine Geschichte von Explosionen im Zusammenhang mit Feuerwerkskörpern, und das Festival war bereits früher von ähnlichen Tragödien geprägt.

2024-03-28T13:00:34Z dg43tfdfdgfd