AN DIESEN ZEHN STRäNDEN WILLST DU LIEBER NICHT SCHWIMMEN

Du willst Strandferien in den USA machen? Dann solltest du genau hinschauen, wo du sünnelen und plantschen willst.

Dein grosser Traum sind Ferien in den USA? Ob Schwimmen an der kalifornischen Küste oder ein Trip nach New York City: Die Vereinigten Staaten haben einiges zu bieten. Planst du allerdings Strandferien, solltest du ganz genau hinschauen, wo du planschen willst.

Denn nicht alle Strände sind ganz ungefährlich – im Gegenteil. Das zeigt das Ranking der gefährlichsten Strände in den USA. Die Experten und Expertinnen von Simmrin Law haben dazu verschiedene Kriterien wie Hurrikans, Haiangriffe und Todesfälle in der Brandungszone (zum Beispiel durch reissende Ströme) untersucht.

Risiko durch Haie und Wirbelstürme

Die zehn bedrohlichsten Strände liegen alle in einem Staat. Es ist Florida, wo es allein im letzten Jahr 16 unprovozierte Haibisse gab. Doch es lauern weitere Gefahren: «Während Hai-Angriffe oft für Schlagzeilen sorgen, sind Floridas Strände aufgrund des allgegenwärtigen Hurrikan-Risikos so hoch eingestuft», sagt Michael Simmrin laut der «New York Post».

Er erklärt: «Wirbelstürme verursachen gefährliche reissende Strömungen und Sturmfluten, was das Gesamtrisiko für Strandbesucher erhöht.»

Das sind die Top 10

Auf Platz eins der gefährlichsten Strände der USA liegt New Smyrna Beach. Das vor allem, weil dort die Wahrscheinlichkeit von Haiangriffen am höchsten ist. Laut Simmrin Law wurden dort bislang insgesamt 185 Hai-Angriffe registriert.

Das sind die zehn gefährlichsten US-Strände:

1. New Smyrna Beach, Florida

2. Panama City Beach, Florida

3. Daytona Beach, Florida

4. Miami Beach, Florida

5. Cocoa Beach, Florida

6. Ormond Beach, Florida

7. Ponce Inlet, Florida

8. Indialantic Beach, Florida

9. Melbourne Beach, Florida

10. Miramar Beach, Florida

2024-06-04T17:09:48Z dg43tfdfdgfd