TAGELANG ALLEIN ZU HAUSE: MUTTER GEHT AUF KREUZFAHRT – UND LäSST KINDER (8 UND 6) ZURüCK

Die US-Amerikanerin Lakesha W. ging Anfang April auf Kreuzfahrt. Dabei machte sie sich strafbar. Denn: Während sie die Ferien genoss, liess sie ihren Nachwuchs allein zu Hause zurück.

Eine Mutter aus dem US-Bundesstaat Texas liess Anfang April ihre zwei Kinder allein zu Hause. Nicht etwa wegen eines Notfalls. Sondern, weil sie sich ohne ihren Nachwuchs amüsieren wollte: Die 29-Jährige ging auf Kreuzfahrt.

Gemäss der örtlichen Polizei verliess Lakesha W.* ihren Sohn (8) und ihre Tochter (6) am 4. April. Nachbarn sollen noch gesehen haben, wie sie mit Koffern abreiste. Da sie auch am 9. April noch nicht zurückgekehrt war, alarmierte ein besorgter Nachbar die Polizei.

«Überall lagen Müll und Essensreste herum»

Wie «USA Today» berichtet, fanden die Beamten in der Wohnung die allein gelassenen Kinder vor. Sie erzählten, dass ihre Mutter auf Kreuzfahrt gegangen sei. «Die Wohnung war völlig durcheinander, und überall lagen Müll und Essensreste herum», wird ein Polizeibericht zitiert. Zudem soll es nach Urin gestunken haben.

In der Wohnung soll auch eine Kamera gefunden worden sein, über die die Mutter während der Reise mit ihren Kindern sprach. Mit ihrem Sohn soll sie zudem per SMS im Kontakt gewesen sein.

Mutter festgenommen

Nach einem medizinischen Check wurden die Kinder in die Obhut ihrer Tante übergeben. W. kehrte am 10. April zurück. Am Folgetag wurde sie wegen zweifacher Kindesgefährdung angeklagt und festgenommen. Derzeit befindet sie sich in einer Haftanstalt. Ihre Kaution beträgt 25'000 US-Dollar.

«Wir sind noch immer dabei, die Fakten und Umstände zu klären. Das Wichtigste ist, dass die Kinder jetzt in Sicherheit sind und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden», heisst es in einem Facebook-Post der örtlichen Polizei. (mrs)

* Name bekannt

2024-04-15T09:14:52Z dg43tfdfdgfd