DAS GANZE JAHR AUF REISEN: WIE DIESES PAAR JETZT AUF KREUZFAHRTSCHIFFEN LEBT

Alle kennen das Gefühl, nach den Ferien wieder nach Hause gehen zu müssen – am liebsten möchte man für immer bleiben. Für ein Paar aus den USA ist das nun Realität: Die beiden leben auf Kreuzfahrtschiffen.

Monica Brzoska (32) und ihr Ehemann Jorell Conley (36) aus den USA erlebten im August 2022 einen Schicksalsschlag: Brzoskas Vater wurde schwer krank und überlebte wegen einer Lebertransplantation nur knapp.

Für das Ehepaar eine Art Weckruf: Die beiden entschieden sich daraufhin, ihr Leben radikal zu ändern und endlich ihren grössten Traum zu verwirklichen: lange Zeit zu verreisen. Dafür verkauften sie ihren Besitz und vermieteten ihr Haus in Memphis, Tennessee.

Wie Monica Brzoska zur «Sun» sagte, habe ihre Mutter sie in ihrem Vorhaben unterstützt. Sie hätte zu ihr gesagt: «Warte nicht bis zur Rente, um deine Träume zu verwirklichen. Tu es jetzt!»

Tagsüber am Pool und am Abend schick essen

Um ihren Traum von der Weltreise auf Kreuzfahrtschiffen zu verwirklichen, zahlt das Paar rund 10'000 Euro (9800 Franken) pro Jahr. Da sie bereits oft Kreuzfahrten unternommen hatten, erhielten sie Rabatte. Alltagsstress Ade! Nun ähnelt der Alltag des Paares dem der Superreichen: Spa, am Pool die Sonne geniessen und schick essen gehen. Und das ganz ohne selbst kochen oder putzen zu müssen.

Mit dem Geld war für Unterkunft, Verpflegung und selbst Unterhaltung an Bord gesorgt – sie brauchen bloss noch etwas Geld auf der Seite, dass sie für Landgänge nutzen. Das Paar teilt seine Reise auf Instagram.

«Ohne den Alltagsstress haben wir uns selten gestritten»

Auf rund 36 Kreuzfahrten wurden bisher Destinationen wie Hawaii, Island, Japan und Mexiko bereits abgehakt. Nicht nur ist das ein Traum, sondern auch eine grosse Entlastung für das Paar: «Vorher gab es immer Stundenpläne, Kochen und Putzen. Aber all das ist jetzt weg.»

Brzoska erzählte, dass das Reisen nicht nur ihren Alltag erleichterte, sondern sich auch positiv auf ihre Beziehung auswirkte. «Ohne den Alltagsstress haben wir uns selten gestritten.» So gehen sie oft, auch ganz ohne speziellen Anlass, in eines der Nobelrestaurants an Bord – und geniessen so ihre Zweisamkeit. (zun)

2024-03-27T18:26:03Z dg43tfdfdgfd